Strenger Schäfer & Co. Nachf. GmbH

Unternehmen

Das Traditionsunternehmen Strenger Schäfer & Co. Nachf. GmbH

1928 erwarben die Herren Horst Schäfer und Paul Strenger die Firma Gebrüder Kamp, die bereits seit Mitte des 18. Jahrhunderts bestand. Diese Einzelfirma hieß künftig Strenger Schäfer & Co. Die Firma belieferte die Fleischwarenindustrie mit Maschinen, Fleischereibedarfsartikel und Naturdärmen.

1967 übernahm Paul-Dieter Strenger, als alleiniger Inhaber, die Firma Strenger Schäfer & Co. Da er vorher die Firma Rhein-Ruhr-Darmimport geleitet hatte, die nun in die Firma Strenger Schäfer & Co. einfloss, verlagerte sich der Schwerpunkt des Unternehmens auf den Verkauf von Naturdärmen. Der Handel mit Fleischereibedarfsartikeln wurde erfolgreich weiterbetrieben.

1989 Mit der Wandlung zu einer GmbH trat Olaf Arnd Strenger, als Geschäftsführer, in das Unternehmen ein.

1996 wurde der Produktpalette der Collagen-Darm zugeführt.


Die Firma Strenger Schäfer & Co. Nachf. GmbH hat, nun bereits in der 3. Generation, ihren Platz in der deutschen Fleischwarenindustrie erfolgreich gefunden.

Enge Zusammenarbeit, eine hohe Servicebereitschaft und Erfahrungsaustausch vor Ort stehen für uns im Vordergrund. Hochqualifizierte Servicetechniker, eine flexible Verwaltung und Vertrieb sind unser Garant für eine gute Partnerschaft.